- Kunde: Omega Pharma
- Aufgabe: Kommunikationskonzept für medizinische Fachkreise und Apotheken
Fachkreiskommunikation, Apothekentrainings und exklusiver Sales Außendienst
Um von Beginn an eine enge Kommunikation zwischen Omega und den Zielapotheken zu gewährleisten, haben wir zunächst mittels telefonischer Apotheken-Betreuung durch unsere eReps die nötige Kontaktfrequenz hergestellt und regelmäßig Botschaften platziert. Parallel dazu erfolgte dann der akribische Aufbau eines deutschlandweiten Sales-Außendienstes inklusive Führungsmannschaft, der als dedicated Team exklusiv für Omega eingesetzt wurde.
Die flankierende PR-Arbeit für die Fachkreiskommunikation im DACH-Raum obliegt bereits seit mehreren Jahren unserer Federführung. Dabei geht es um die Indikationen Urologie, Kardiologie und Schmerz – im Zusammenhang mit namhaften Produkten wie GRANU FINK Prosta forte, Uroinfekt, Arterin und Nervixen. Auf der Grundlage von Experteninterviews kreieren wir relevanten Content, erstellen Fachtexte für Pressematerialien oder Sonderproduktionen. Auch der Aufbau einer Fachkreiswebsite lag in unseren Händen.