- Kunde: Abbott
- Produkt: Freestyle Libre
- Aufgabe: Zielgruppenerweiterung
Effizient und erfolgreich – unser Gesamtkonzept aus einer Hand
Um die Zielgruppe für das Glukose-Sensor-Messsystem Freestyle Libre zu erweitern, haben wir zunächst mit einer telefonischen Vorqualifizierung die datengestützte Zielgruppe nach Potentialen graduiert, erste Botschaften platziert und Termine für den Außendienst (Concierge-Service) vereinbart.
In wenigen Wochen haben wir mittels digitaler Bewerbertage 80 Außendienstmitarbeiter plus zusätzliche Führungskräfte rekrutieren können. Darauf folgte die Organisation eines 14-tägigen Onboardings, das mit einem Kickoff-Event für alle externen und internen Abbott-Teams abgeschlossen wurde.
Mit unserem Gesamtkonzept aus einer Hand konnten wir den Kunden, wie gewünscht, in kurzer Zeit bei der Zielgruppenerweiterung unterstützen, ohne seine internen Ressourcen zu stark zu beanspruchen.