Köln, 6. April 2023 - Medperion, der interdisziplinäre Zusammenschluss von führenden Unternehmen im Healthcare-Markt, feiert sein einjähriges Jubiläum. Seit der Gründung im März 2022 hat Medperion zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen Market Access, Medical Communications, Marketing Communications und Vertriebsstrategien umgesetzt und sich als Omnichannel Service Provider für den Erfolg im Healthcare-Bereich etabliert.
Mit 1.400 Healthcare-Experten und mehr als 20 Jahren Erfahrung bietet Medperion passende Lösungen für individuelle Herausforderungen in jeder Vermarktungsphase. Das Unternehmen besteht aus fünf Teilunternehmen, ansässig in Köln, Düsseldorf, Duisburg, St. Ullrich am Pillersee (Österreich) und Cham (Schweiz), die Spezialistenkompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette bieten.
Careforce unterstützt Unternehmen seit 20 Jahren bei der Suche nach Fach- und Führungspersonal im Pharma- und Healthcare-Bereich. Sanvartis bietet exzellente Lösungen in verschiedenen Bereichen der Multi-Channel-Kommunikation. Die MCG Medical Consulting Group ist eine spezialisierte PR- und Kommunikationsagentur im Gesundheitsmarkt. Brandpepper ist eine kreative Agentur für innovative Marketingstrategien im Healthcare-Sektor. A&O Gesundheit macht komplexe medizinische Themen für Patienten verständlich. Jedes Unternehmen bietet spezialisierte Dienstleistungen und Expertise im Gesundheitsbereich an, um Unternehmen und Patienten zu unterstützen.
"Als end-to-end Omnichannel Service Provider werden wir Vertrieb und Kommunikation für unsere Health Care und Life Science Kund:innen auf die nächsten Evolutionsstufen heben", sagt CEO Kai Tobien. CFO Heiko Hickstein ergänzt: "Unsere interdisziplinäre Healthcare-Kompetenz bündeln wir für Sie in einem Ansprechpartner. Wir nennen das 'end-to-end aus einer Hand'."
Medperion hat bereits spannende Projekte für namhafte Kunden wie AstraZeneca, Abbott und Omega Pharma erfolgreich umgesetzt. Um auch zukünftig
erfolgreich zu sein, blickt Medperion optimistisch in die Zukunft. "Wir sind stolz auf unser erstes Jahr und freuen uns darauf, auch weiterhin innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln", sagt CEO Kai Tobien.
Mehr Informationen zu Medperion und unseren Dienstleistungen finden Sie auf der Unternehmenswebsite sowie in der Eventreihe MedperionTalks.